Dies bescheinigt dem sympathischen Sänger aus der Oberpfalz die bekannte Musikzeitschrift “Stars und Melodien”. Und davon kann sich das Publikum bei seinen Live-Auftritten immer wieder aufs Neue überzeugen. Denn das musikalische Spektrum von Marcus Hofmann ist breit. Es gelingt ihm mühelos, den Spagat von der ernsten Musik zur leichten Muse zu schlagen. Schon als kleiner Bub mit sieben Jahren wollte er immer singen. Und das tat er in einem Kinderchor - hier hatte er auch seine ersten Auftritte als Sopransolist. Nach Musik- und Gesangsunterricht, einer Ausbildung zum Kirchenmusiker und Chorleiter, beschloss Marcus Hofmann die große weite “Schlager-Welt” zu erobern. Ein bekannter Radiomoderator wurde auf ihn aufmerksam und verschaffte ihm seine ersten Auftritte. Marcus Hofmann kam, sang und siegte. Nach einer Single-CD wurde soeben sein erstes Album “Ich will mehr” veröffentlicht. Zwölf Titel, eingängige Melodien gewürzt mit einfühlsamen Arrangements, sind auf diesem Album versammelt. Zentrale Themen sind natürlich Liebe und Beziehungen. Die meisten Titel stammen von Komponisten und Textern die sich in der Schlagerbranche in Deutschland und Österreich etabliert haben. Die Komposition von “Liebe brennt so heiß wie Feuer” stammt allerdings aus der Feder von Marcus Hofmann selbst. Marcus möchte mit seinen Liedern die Menschen glücklich machen. Lassen Sie sich von seiner Stimme verzaubern...

Marcus Hofmann war bereits zu Gast
bei vielen Radio- sowie TV-Sendern bzw. Live-Veranstaltungen:

- "Schneemanntour" Bayern 1
- "Stadelparade" Radio Charivari
- "Wintertraum" Radio AWN
- Schlagertanznächte, z.B. im Tanzparadies Sammüller in Neumarkt
- Diskotheken "Fun/Lollipop", Cham
- Diskotheken "Revolution", Reisnach
- Tanzlokal "Zur Mauth" Nittenau
- Betriebsfeste, z.B. Fa. Stahlgruber, Regensburg
- Benefizveranstaltungen (z.B. zu Gunsten "Kinderklinik Regensburg" sowie der Leukämiehilfe)
- Tommys Schlagerparty (Tommy Steiner "Fischer von San Juan")
- Bayerwaldmusikantenstadel in Hohenwarth
- Fernsehaufzeichnung "Musicbox " beim Offenen Kanal Ludwigshafen
- CD-Präsentation bei der Schlagernacht in Bad-Füssing (Riedenburger Gastroland)
- Hamsternacht 2005 in Brandenburg (www.dj-hamster.de)
- Fernsehaufzeichnung "Das deutsche Schlagermagazin" (www.schlagermagazin-tv.de )

Mit folgenden Künstlern stand er bisher auf der Bühne:

Geschwister Hofmann, Margot Hellwig, Patrick Lindner, Jantje Smit, Vivian Lindt, Die Feldberger, Florian und Florian, Tommy Steiner, Marcus, Fred Bertelmann, Bayerwald-Flitzer, Duo Weltenbummler, Birgit Pless, Ensemble Mikados, Franz Begerl, Die 2 Schweinfurter, Uschi Maier, Daniela Urich, Dachsberg-Duo, Die 3 Zwidan, Oliver Zeller, Rita Berg, DJ-Hamster, Kapfer & Kapfer, Trio Alpin, Oberpfälzer Spitzbuam, Lukas Bach